Site menu:

Vita

 

Geboren wurde ich 1969 in Alfeld, bin Mutter einer Tochter und lebe in Delligsen.
1989 habe ich nach 3-jähriger Ausbildung in Hannover erfolgreich die Prüfung zur Fachgehilfin in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen (heute Steuerfachangestellte) bestanden.
In der Zeit bis 2007 war ich als Steuerfachangestellte tätig. Mein Aufgabenfeld umfasste die Erstellung von Buchführungen, Lohnabrechnungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Firmen der Rechtsform Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften.
Ab 2008 arbeitete ich für gut zwei Jahre als Buchhalterin in der freien Wirtschaft. Dort gehörte neben der buchhalterischen Arbeit und der Erstellung von Lohnabrechnung auch die Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs sowie die Auftragsabwicklung und Rechnungslegung zu meinen Aufgaben.
In 2010 kehrte ich zurück in ein Steuerbüro. Im April 2013 erfolgte, nach einer 3-monatigen Tätigkeit als Personalsachbearbeiterin in einem der größten Tagungshotels in Bayern, die Aufnahme meiner selbständigen Tätigkeit als Buchhaltungsbüro* und Lohnbuchhaltungen.

 

Anke Behrens-Tierok

 

(* Buchung lfd. Geschäftsvorfälle)